Sommerfest 14.09.2024

Wildberg, 20.09.2024

Endlich war es so weit und am 14.09.2024 fand unser Sommerfest statt. Das Wetter meinte es halbwegs gut mit uns. Es war zwar kühl, aber trocken. Und teilweise lies sich auch mal die Sonne blicken.

Kurz nach 14 Uhr ging es dann los.

Sonja begrüßte alle herzlichst und führte uns durch den Nachmittag mit 9 Programmpunkten.

1. Agility

Zuerst führten 6 Teams aus unsere Fortgeschrittenen Agility Gruppe einen Parcour vor, wo sie ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen konnten.

2. Round the Clock

Da von weiteren Gruppen noch viele im Urlaub waren und dadurch in einigen einzelnen Gruppen nichts gezeigt werden konnte, wurde als zweiter Programmpunkt das Agility-Spiel "Round the Clock" gemacht.

Hier konnten dann alle teilnehmen, die mit ihrem Hund da waren. 8 Team zeigten hier, was sie drauf haben.

3. Dummy-Arbeit

Als dritter Programmpunkt führte Aggie mit Caya eine Demonstration der Dummy-Arbeit vor.

Die Dummys wurden im Vorfeld an 3 Positionen hinter den Zaun geworfen. Aggie dirigierte nun Caya mit der Pfeife und Kommandos in die richtige Richtung, wo Caya dann den Dummy finden und in die Grundstellung zurückbringen musste.

4. Sprichworträtsel

Danach durften dann 3 Teams aus der Junghundegruppe zeigen, was sie mit ihrem Hund drauf haben.

Jedes Team durfte dann jeweils 4 Sprichworte vorführen. Hier durften dann alle Zuschauer mitraten, was hier gezeigt wurde. Alle Miträtselnden waren eng beieinander und hatten zwischen 7 und 9 Sprichworte richtig erraten.

5. Treibball und Frisbee

Anschließend zeigte als 5. Programmpunkt Sonja wie Romy & Lilly mit großer Sicherheit beim Treibball den Ball ins Tor schoben. Im direkten Anschluss durften die beiden auch noch zeigen, wie sie mit dem Frisbee umgingen.

6. Dank an unsere Trainer

Danach wurden von Alex & Anja ein Dank an unsere Trainer ausgesprochen und alle Trainer erhielten ein Cap mit Vereinslogo und etwas zu naschen.

Danke an alle Trainer für ihr Engagement :)

7. Ablauf einer BH-Prüfung

Im Anschluss schnappte Alex sich ihre Hündin Enja und zeigte uns, wie eine BH-Prüfung so abläuft.

Direkt nach dem Sommerfest rutschen alle aktuellen Junghunde in die Basis/BH-Gruppe, die die Junghundegruppe ersetzt und als Vorbereitung auf die Begleithunde-Prüfung dient.

Die BH ist eine Voraussetzung, um beim Hundesport an Turnieren/Wettkämpfen teilzunehmen.

8. Obedience Tanz

Als 8. Programmpunkt zeigten uns die BH-Prüflinge von Anfang des Jahres, die seither in der Obedience Gruppe sind, was sie schon alles mit ihrem Hund drauf haben.

In einem knapp 4-minütigen Tanz "tanzten" sie Elemente aus dem Obedience und anderen Sportarten.

9. Hoopers-Agility

Zum krönenden Abschluss zeigten Aggie mit Caya & Banou sowie Sonja mit Lilly & Romy uns eine Vorführung zu Hoopers-Agility. Hier durfte sich im Anschluss auch Christina mit Vic erfolgreich versuchen.

Hier geht es zu unseren Videos

Das komplette Video vom Sommerfest:

Der komplette Obedience-Tanz:

Danke an alle Zuschauer die dabei waren

Während der ganzen Vorführungen standen Kaffee & Kuchen im Vereinsheim bereit.

Nach dem letzten Programmpunkt gab es dann Rote-Wurst mit Salat und in gemütlicher Stimmung liesen wir den Abend ausklingen.

Und wie räumt man im Hundesportverein auf?

Natürlich mit einer kleiner Trainingseinheit.

Danke an alle Teilnehmer mit ihren Hunden

Anja mit Malu

Agility, Round the Clock, Obi-Tanz

Lena mit Lilly